Neuer AiF-Präsident

Das Präsidium der AiF hat heute in Köln Prof. Dr.-Ing. Sebastian Bauer (52) zum 13. Präsidenten der AiF gewählt. Die Amtszeit dauert zwei Jahre. Bauer folgt auf Yvonne Karmann-Proppert, deren Amtszeit am 31. Dezember 2017 endete.
Sebastian Bauer ist erfahrener Familienunternehmer und Maschinenbauingenieur und leitet seit 2005 die BAUER Maschinen GmbH als Geschäftsführer. Das Unternehmen ist seit über zehn Jahren in Projektbegleitenden Ausschüssen von IGF-Projekten engagiert. Seit über acht Jahren ist der Ingenieur im Hauptvorstand des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), zu dem auch das AiF-Mitglied Forschungskuratorium Maschinenbau e.V. (FKM) gehört. 2011 wurde ihm eine Honorarprofessor der Ruhr-Universität Bochum (RUB) verliehen. Bauer hält dort seit 2001 regelmäßig Vorträge, seit 2005 hat er einen offiziellen Lehrauftrag inne.
Lesen Sie hier die ausführliche Pressemitteilung der AiF.